Junge Familien

Erlebnistage für Familien 
Wältreis
Natur als Erfahrungsraum
Aufgrund eigener Erfahrungen bin ich davon überzeugt, dass die Natur hilfreiche, lebensfördernde, heilende und stärkende Prozesse in Gang bringen kann. Die Natur eröffnet sich mir als ein Raum der Fülle: Alles ist schon da, ich muss es nur entdecken.
Wahrnehmungen sind in der Natur ausgeprägter. Ausserhalb des Komfortbereichs und bei geringerer Reizeinwirkung wir das Leben viel essentieller und existenzieller wahrgenommen. Der Mensch kommt sich selbst schneller nah und das Gemeinschaftsgefühl wird intensiver erlebt. Diese Erfahrung weisst oft über sich hinaus – auf die Gemeinschaft mit dem Göttlichen. Die Wirklichkeit Gottes kann mit allen Sinnen, konkret erfahrbar werden.
«Gemeinsam wollen wir in der Natur sein, und staunend wertvolle Wesen entdecken, mit denen wir geschwisterlich vor Gott in Beziehung stehen können. Dankbar kommen wir zur Erkenntnis, dass Pflanze, Tier und Mensch über sich hinausweisen und in je ihrer Art von ihrem Schöpfer erzählen. Das gemeinsame Feiern nimmt für mich einen grossen Stellenwert ein.»
Yvonne Weiss-Balsiger
Mutter, Primarlehrerin, Katechetin, Leiterin Natur Pur

Angebote für Familien

Flyer 2016/17

Fotos Familienferien Fotos vergangener Jahre

Veranstaltungen

Sonntag, 07. Mai 2017. 10:15 Uhr
Sunntigsfiir für Erst.- und Zweitklässler
Samstag, 20. Mai 2017. 09:30 Uhr
Kleinkinderfeier in der St.-Anna-Kapelle
Donnerstag, 25. Mai 2017. 07:00 Uhr
Zugerlandeswallfahrt

Webseite durchsuchen